Aktuelles
 

2 Jahre Burrainhof

06.03.2021 - Heute genau vor zwei Jahren war der große Tag, der Umzug in den Burrainhof. Einiges in unserem Alltag hat sich geändert und immer noch sind wir stets dabei fleißig umzubauen. Viele große Änderungen sind noch geplant, wobei wir auch schon einen großen Teil geschafft haben. Im Erdgeschoss sind bereits alle Räumlichkeiten fertig gestellt. Auch unser Indoorpool ist schon lange fleißig in Nutzung.

Die Pferde stehen nun seit fast einem Jahr am Burrainhof.

Fortbildungen für den Pferde-Bereich sind in der Vorbereitung und finden in unserem Ausbildugnszentrum statt. Wir freuen uns auf die Zukunft!

Sonntag, 07.03.2021


Hybridveranstaltungen bei der Hundephysiotherapie Ausbildung

Seit Januar 2021 können wir nun unseren Teilnehmern, so lange der Lockdown noch gilt, eine Teilnahme auch online ermöglichen.

Wir strukturieren die Kurse so, dass wir verstärkt Theorie in dieser Zeit unterrichten. Aber auch die praktischen Techniken werden online geübt.

Wir sind begeistert von unseren Teilnehmern, die die Techniken durch Einzelkorrektur zu Hause an ihren Hunden umsetzten können. Selbstverständlich werden wir die online erlernten Techniken nochmals bei uns vor Ort im Schulungszentrum üben.

Durch unser neues Konzept die Ausbildung als Hybridveranstaltung zu gestalten, haben nun wirklich alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Kurse weiterhin und ohne Ausfall absolvieren zu können.

Hybridveranstaltung bedeutet, dass wir zeitgleich bei uns vor Ort, sowie online unterrichten. Ein für uns etwas höherere Arbeitsaufwand, vor allem bei den Korrekturen, den wir gerne für unsere Teilnehmer auf uns nehmen!

Donnerstag, 07.01.2021


3 Monate Corona - Pause

Nach 3 Monaten "Pause" hier in Sternenfels, haben diese Woche die Kurs wieder bei uns vor Ort statt gefunden. Am Wochenende hat das erste Seminar mit der lieben Susanne Schmitt über die Dorntherapie statt gefunden.

Wir haben die lange Zeit sehr genutzt, haben einige Kurse in der Theorie über Webinare unterrichtet und sogar über Web mit einem Kurs eine tierärztliche Prüfung abgenommen.

Den Kurs 04-2019 konnten wir gerade noch am Donnerstag, den 12. März abschließen und dann veränderte sich die Situation täglich, fast stündlich. Über das damalige Wochenende haben wir Kontakt zu den Teilnehmern aufgenommen und spontan entschlossen, dass keiner mehr zu uns kommt. Dank unserem Sohn Marek konnten wir als unerfahrene Webinarveranstalter unser erstes Webinar durchführen. Dies haben wir mit den weiteren Kursen auch gemacht und es wurde sogar noch ein komfortableres Programm eingerichtet. 

Die Praxis der Ausbildung holen wir nun verstärkt in den nächsten Wochen nach. Für uns heißt das weiterhin Non-Stop durcharbeiten. Wir sind sehr froh, dies zu dürfen.

Weiter sind wir sehr froh ein so großes Schulungsgebäude zu haben, so dass wir wirklich einen sehr großen Abstand halten können und nun jeder an einem Einzeltisch sitzt.

Unsere weiteres Team Venetia, Henry und Merlin haben in den letzen Wochen noch einen zusätzlichen Raum ausgebaut. Dort können wir praktisch üben und auch hier den Mindestabstand einhalten.

So hoffen wir, dass unsere Teilnehmer und wir auch alle gesund bleiben.

Donnerstag, 19.03.2020


Umzug am 06.03.2019

Am Aschermittwoch sind wir mit unserem Inventar bei strahlendem Sonnenschein nach Sternenfels gezogen. Seit dem sind wir am Auspacken und Einrichten. Da immer noch Reperaturen im Gebäude notwendig sind, unterstützen wir hier unsere Handwerker so gut es geht. Außerdem wird immer wieder geputzt, der alte und der neue Dreck ist doch sehr hartnäckig.

Am 12.03.2019, wieder bei strahlendem Sonnenschein, ist auch noch unser Unterwasserlaufband umgezogen. Der Ab- und Aufbau durch die Techniker der Firma Physiotech lief perfekt, den Transprot haben wir selbst gewuppt.

Nun haben wir noch bis zum 25.03. Zeit alles vorzubereiten. Wir starten unsere erste Kurswoche in den neuen Räumen mit einer Prüfungswoche.

Donnerstag, 21.03.2019


Fach- Fortbildungen

Infos über unsere Fort- und Weiterbildungen findet Ihr unter Ausbildungszentrum|Fachseminare. Viel Spass beim Stöbern, bei Fragen oder Anmeldungen könnt ihr uns gerne mailen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die letzte Prüfung in Linkenheim

Und nun nehmen wir immer weiter Abschied. Diese Woche haben wir uns nicht nur von vielen netten Teilnehmerinnen verabschiedet, sondern es fand die letzte Prüfung zum Hundephysiotherapeut/in in den alten Räumlichkeiten statt. Für uns auch eine emotionale Sachen, schließlich waren wir über 19 Jahre mit der Hundephysiotherapie-Schule in Linkenheim. Von der Humanpraxis mussten wir uns leider schon von ein paar Jahren verabschieden.

Die Prüfung war spannend und anstrengend, nicht nur für unsere Teilnehmerinnen. Alle haben ihr Bestes gegeben und wir freuen uns, dass wir wieder einige Menschen für Hundephysiotherapie begeistern konnten.

Nun wünschen wir allen Teilnehmern den Erfolg, den sie gerne haben möchten und freuen uns auf das ein oder andere Wiedersehen.

Donnerstag, 17.01.2019